Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Eton Mess

4 – 8 Portionen, je nach GrĂ¶ĂŸe der GlĂ€ser
200 g Saure Sahne

200 g Creme fraĂźche

400 g Erdbeeren

4 EL Vanillezucker

75 g Baiser
Die Baiser in den Mixtopf geben, 3 sec / Stufe 5 zerkleinern und umfĂŒllen.

Erdbeeren und 2 EL Vanillezucker in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 5 pĂŒrieren und umfĂŒllen. Den Mixtopf ausspĂŒlen, Schmand, Creme fraĂźche und den restlichen Vanillezucker hineingeben und 5 sec / Stufe 5 vermischen.

Nun kommt das Eigentliche, das den Eton Mess zum Mess macht, das Durcheinander (engl. mess = Durcheinander, Schweinerei 😉):

Beginnend mit der Creme stapelt man die 3 Komponenten mehrfach ĂŒbereinander, also Creme, ErdbeerpĂŒree, Baiserbrösel, Creme usw. Je nach GrĂ¶ĂŸe der GlĂ€ser und Stapel ergeben sich so 4 große oder 8 kleine Portionen.

Im Original wird Eton Mess mit Creme Double hergestellt. Da die hier aber nicht zu bekommen ist, nehme ich Saure Sahne und Creme fraĂźche.

Bitte nicht auf die Kalorien achten und dieses sĂŒĂŸe, fruchtige, knackige Dessert genießen. 🍓😊

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "🍓 KalorienzĂ€hler weggucken‌ 😉: 🍓 *** Eton Mess *** … soooooo cremig, fruchtig, knackig, lecker! đŸ“" (8)

  1. Wem interessieren Kalorienarm bei solchen Leckerein.

  2. …zĂ€hle keine Kalorien…ich komme…lecker!!!!

    • Gut so! Freu mich!!! đŸ§đŸ˜Šâ˜€ïž

      • ….seufz…Danke aber leider zu weit…bis ich komme ist wahrscheinlich schon alles gegessen.
        Dennoch wĂŒnsche ich Dir guten Appetit und sende lieben Gruß mit ❀ Lis

      • Ich kann noch Nachschlag machen. Gar kein Problem! 😉

  3. Angelika schrieb:

    WennÂŽs Lis nicht schafft, komm ich – habÂŽs ja nicht so weit 😀

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

