Weil mir Kochen Spa├č macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Johannisbeer-Baiser-Muffins

10 St├╝ck
100 g Johannisbeeren

140 g Mehl

140 g Zucker

70 g Butter

50 g Milch

2 Eier

1 TL Vanillezucker

1/2 P├Ąckchen Backpulver

2 Prisen Salz
Den Backofen auf 170 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.

R├╝hraufsatz einsetzen.

Eiwei├če und 1 Prise Salz in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 4 schlagen. Auf Stufe 3-4 weiterschlagen und langsam essl├Âffelweise 100 g Zucker hinzuf├╝gen. Die Eiwei├čmasse umf├╝llen. 

Eigelbe, Mehl, weiche Butter in St├╝cken, restlichen Zucker, Milch, Vanillezucker, Backpulver und 1 Prise Salz in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 4 mixen.

Den Teig auf 10 Muffinf├Ârmchen verteilen, das geht am besten, wenn man den Teig in einen Gefrierbeutel f├╝llt und dann in die F├Ârmchen spritzt.

Die Johannisbeeren waschen, von den Stielen befreien, auf den Teig geben und mit der Eiwei├čmasse bedecken.

25 min auf mittlerer Schiene backen, ausk├╝hlen lassen und genie├čen! 

Viel Spa├č beim Ausprobieren und Guten Appetit!  

Kommentare zu: "­čĺŚ ┬á*** Johannisbeer-Baiser-Muffins *** ­čĺŚ … s├╝├č-sauer-fluffig-knackig ­čĺŚ" (8)

  1. …zum reinbei├čen!
    W├╝nsche Dir noch einen sch├Ânen Sonntag
    Ps: danke f├╝r die sch├Ânen und guten Rezepte
    lieb gr├╝├čt Dich Lis

  2. Zu warm zum backen…ich zerlaufen…

  3. Anton Zipfelhuber schrieb:

    Lecker, ich hab eben meine Beeren geerntet. Jetzt hab ich gleich eine Verwendung daf├╝r. Danke f├╝r`s Rezepte

  4. warum klappt es nicht mit dem Transport, ach ja, die Post streikt ja, einen sch├Ânen Sonntag, Klaus

  5. Oh wie lecker! Meine Tochter machte gestern einen Biskuit mit Johannisbeeren und Baiserhaube. K├Âstlich! Danke f├╝r dieses tolle Rezept, das kannte ich nicht.
    LG,
    Michaela

Kommentar verfassen

Schlagw├Ârter-Wolke

