Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Milchreis mit Obstsalat

3 Portionen oder 6 Portionen als Dessert
750 g Milch 

160 g Milchreis 

40 g Agavendicksaft, Honig oder Zucker

1 Prise Salz
Für den Obstsalat:

Obst 

1 Limette

2 EL Agavendicksaft oder Honig

Minzblättchen
Milch, Agavendicksaft und Salz in den Mixtopf geben und 6 1/2 min / 100 Grad / Stufe 2 erhitzen. Den Milchreis hinzufügen und 30 min / 90 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 1 garen.

Den Milchreis umfüllen und nach 10 min nachquellen lassen.

Für den Obstsalat das Obst kleinschneiden und mit dem Saft einer Limette, einigen kleingeschnittenen Minzblättchen und Agavendicksaft ca. 30 min marinieren. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Tipp: 

Der Milchreis schmeckt selbstverständlich auch mit Zimt und Zucker. 

Kalt mit dem Obstsalat dekoriert ist er ein wunderbares Dessert.

Advertisements

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 💗 Süßmäulchen freut sich auf *** Milchreis mit Obstsalat *** … als warmes Hauptgericht oder kaltes Dessert 💗" (4)

  1. liebe Antje, passt doch zur Hitze, passe auf dich auf, Klaus

  2. Angelika schrieb:

    Ich liebe Milchreis mit Obstsalat oder ich rühre selbstgemachtes Apfelmus drunter – Zimt und Zucker sind Pflicht, egal welche Beilage! mmmh…

    • Mmmhhh!!!

      (Ich bin ja gar kein Süssmäulchen. Mag viel lieber Herzhaftes. Aber meine Beiden lieben süsses Mittagessen! Was tut man nicht alles! 😉)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: