Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Rettichsalat
500 g Bierrettich
1 kleine Zwiebel (oder 1/2 große)

20 g neutrales Öl

25 g Essig, hell, z.B. Heller Balsamico

1 1/2 TL Salz

1/4 TL Pfeffer

1 Prise Zucker

Petersilie

Alle Zutaten – den Rettich gewaschen, von den kleinen Wurzeln befreit und in grobe Stücke geschnitten, die Zwiebel geviertelt – in den Mixtopf geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Den Salat umfüllen und 1 h oder länger kaltstellen und ziehen lassen.

Er schmeckt sehr gut zu Gegrilltem, zu herzhaften Speisen oder als Topping auf grünem Salat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Advertisements

Kommentare zu: "💚 Herzhaft-würzig egal ob zum Vesper oder zum Grillabend: *** Rettichsalat*** – fertig in 5 Sekunden! 😉💚" (9)

  1. schmeckt mir auch, schönen Dienstag, Klaus

  2. Einer meiner Lieblingssalate…:-)

  3. Mein Opi hat immer einen Schuss Milch mit dazu gegeben – dann aber keinen Essig & keine Zwiebel … so ist er schön schlotzig geworden

  4. Angelika schrieb:

    Den lieben wir auch und das mit der Milch (Kaffeesahne geht auch sehr gut)
    kenn ich auch aber von meiner Oma – ist echt lecker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: