Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Linsensalat mit Senfdressing

150 g Linsen, Alblinsen, feine rote Linsen oder Puy-Linsen
300 g Wasser
1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel
200 g Gurke oder Zucchini
1 Tomate
1 Frühlingszwiebel
Dressing
30 g Öl, neutral
30 g Wasser, kalt 
3 EL Balsamico, hell
1 TL Senf
2 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer
Linsen und Wasser in den Mixtopf geben und die lt. Packung angegebene Zeit – bei meinen von einem Ausflug auf die Schwäbische Alb mitgebrachten Teck-Linsen waren es 20 min – 100 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 1 knapp weich kochen, niemals von Vorhinein Salz zugeben, das verlängert die Garzeit extrem. 
Nach 15 min Kochzeit Gemüsebrühpaste hinzufügen, weitergaren, probieren, abspülen und abkühlen lassen. 
Die Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben und 20 sec / Stufe 3 mischen. 
Die Gemüse kleinschneiden, mit den Linsen zum Dressing geben und 20 sec / RÜCKWÄRTS / Stufe 2 mischen, umfüllen und 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen, evtl. nochals etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 
Tipp: Gebratener, mit Speck ummantelter Ziegenkäse schmeckt wunderbar dazu! 
Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 💚 *** Linsensalat mit Senfdressing *** 💚 … besonders und doch ganz einfach! … lecker und vegan 💚" (6)

  1. Das würde mir ganz hervorragend schmecken, nur der Gärtnergatte ergreift sicher die Flucht…;-)

  2. Linsen … ich mag sie nicht sonderlich, aber hin und wieder hab ich einen HIEPER 😉

    • Ich mag Linsen sehr! Hier in Oberschwaben ist eines der Nationalgerichte: Linsen, Spätzle und Saiten (Wiener Würstchen). Echt lecker!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

