Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 
Pizzamuffins * Pizzawaffeln 

18 große oder 30 kleine oder 12 Waffeln

220 g Mehl 
150 g Käse (Edamer, Gouda)
150 g Schinken, gekocht
125 g Joghurt
50 g Öl
2 Eier
200 g Tomaten, püriert oder Tomatensauce
1 Päckchen Backpulver
1/2 EL Salz
2 Prisen Pfeffer
– wer mag 1 EL Pizzagewürz oder Oregano – 
Den Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen (entfällt bei Waffeln).
Käse in Stücken in den Mixtopf geben und 8 sec / Stufe 8 zerkleinern. 3 EL Käse abnehmen und umfüllen. Alle restlichen Zutaten – den Schinken in kleine Würfel geschnitten – in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 3 vermischen.
Den Teig 
a) 2/3 hoch in doppelt gelegtes Muffinpapier füllen, mit geriebenem Käse bestreuen und 15 min backen.
b) 2/3 hoch in – am besten mit Backtennmittel – gefettete Minimuffinförmchen füllen, mit geriebenem Käse bestreuen und 15 min backen.
c) im heißen Waffeleisen portionsweise ausbacken. 
Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 
Die Muffins und Waffeln schmecken kalt und war, super für Kindergeburtstage, Partys oder auf einem kalt-warmen Buffet. 
Alternative:
Kleingeschnittene Paprika, Champignons … zum Teig hinzufügen. 
Advertisements

Kommentare zu: "🇮🇹 Pizza mal anders: *** Pizzamuffins *** Pizzawaffeln *** 🇮🇹 – schnell gemacht – schnell wieder weg! 👍🏼" (6)

  1. Das kommt zur rechten Zeit. ..:-)

  2. Ich suche schon läner ein eckiges waffeleisen für dicke waffeln, kannst du mir eines empfehlen?

  3. bei dir gibt es immer was Schönes, wünsche eine gute Woche, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: