Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 
Torte zur 1. Hl. Kommunion

Vor zwei Wochen habe ich für eine gute Bekannte zur 1. Hl. Kommunion deren Tochter eine Torte gemacht. 

Gewünscht waren ein goldenes Kreuz, ein paar Blümchen und der Schriftzug und Name. Die Torte ist 30 * 40 cm groß und reicht für 25 – 30 Personen. 

Nachdem ich ihr einige Kreuze vorgeschlagen habe, schickte sie mir ein Foto von dem Kreuz, das die Familie zu Hause hängen hat. Das habe ich dann übernommen, aus hellem Fondant ausgeschnitten und mit Lebensmittelfarbspray in der Wunschfarbe Gold angesprüht. Somit ist die Torte auch gleich viel persönlicher.

Zutaten und Herstellung sind genauso wie in diesem Rezept, lediglich die Böden blieben ohne Farbe. 

Die Torte kam sehr gut an und hat allen wunderbar geschmeckt.

Advertisements

Kommentare zu: "⛪️🎂 Torte zur 1. Heiligen Kommunion 🎂⛪️" (6)

  1. Glückwunsch für Leonie ❤ Lis

  2. Eine ganz besondere Gabe.
    Und zum vernaschen schön.

  3. Angelika schrieb:

    Wunderbar gelungen, wie immer und bestimmt sehr lecker 🙂

  4. schönen 1. Mai, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: