Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Leichte Joghurt-Hollandaise 

4 Portionen 

125 g Butter 

125 g Joghurt, gerne 1,5 % Fett 

1 Ei 

1 EL Senf 

1 EL Zitronensaft

2 Prisen Salz 

1 Prise Pfeffer  

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 min / 70 Grad/ Stufe 4 aufschlagen. 

Fertig ist eine cremige, luftige und leichte Sauce Hollandaise zu Spargel oder anderem dampfgegarten Gemüse. 

Für Spargel und Kartoffeln zuerst die Hollandaise zubereiten und umfüllen. 

700 g Wasser, 1 TL Salz und 1 Prise Zucker in den Mixtopf geben, die Kartoffeln geschält ins Garkörbchen geben und dieses einhängen. Den Spargel putzen, bei grünem Spargel reicht es, die Enden abzubrechen und ihn zu waschen und übereinander gestapelt in den Varoma  legen. Ich lege die Stangen immer kreuzweise übereinander, so ist sichergestellt, dass auch alle zur gleichen Zeit gar sind.  

Den Varoma verschlossen aufsetzen und 28 min / Stufe 1 kochen. 

Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise zusammen servieren.  

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Advertisements

Kommentare zu: "👍 *** Leichte Joghurt-Hollandaise zu Spargel und Kartoffeln *** … natürlich auch zu anderem Gemüse 👍" (13)

  1. Oh ja, das ist wirklich eine leichte Hollandaise, die werde ich auch mal testen.

    LG Mathilda 🙂

  2. Angelika schrieb:

    Das wird am Freitag probiert, ist bestimmt sehr lecker – da freu ich mich jetzt schon drauf 🙂

  3. Kathrin schrieb:

    Hallöchen, unter 1 Ei steht nur 1 EL ohne Bezeichnung. Ich nehme an, dass es Mehl heißt???

  4. Köstlich.

  5. Lilo schrieb:

    Danke

  6. smhoffmann@arcor.de schrieb:

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, im Rezept steht einmal nur 1 Esslöffel ? fehlt dort eine Zutat oder ist der Esslöffel ein versehen.

    Ganz herzliche Grüße aus Meerbusch

  7. […] dennoch nach einer Hollandaise ist, der findet hier eine leichte Variante mit Joghurt, die einer „richtgen“ in nichts […]

  8. Nicole schrieb:

    Ist die dünn flüssig oder dicker?

    • Frisch und warm eher flüssig, wenn sie ein wenig steht und nur noch lauwarm ist, ist sie fester.
      Liebe Grüße Antje

      • Nicole schrieb:

        Super danke. Die von MixGenuss war uns nämlich leider viel zu dünn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: