Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

  

Bärlauchkruste für Fleisch oder Fisch

50 g Bärlauch
50 g getrocknetes Weißbrot ohne Rinde
50 g Butter
20 g Parmesan
1 TL Salz
2 Prisen Pfeffer

Bärlauch, Brot und Parmesan in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 8 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

Zimmerwarme Butter, Salz und Pfeffer hinzufügen und 30 sec / Stufe 4 vermischen.

Die Masse auf ein Stück Frischhaltefolie geben, zu einer Wurst zusammendrehen und im Kühlschrank lagern.

Zum Überbacken ca. 2-3 mm dicke Scheiben abschneiden, auf das fast fertige gegarte Fleisch / den fast gegarten Fisch (z. B. Lachs) legen und unterm Grill gratinieren.

Dazu passen wunderbar: Bärlauch-Gnocci.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp: Man kann die fertige Kruste auch einfrieren.

.

Kommentare zu: "💚 Grüne Woche 😉: 💚 *** Bärlauch-Kruste *** für Fisch oder Fleisch 💚" (4)

  1. Das mache ich auch.
    Dankeschön

  2. beste Grüße, Klaus

  3. Regina Lehmann schrieb:

    Ich bin heute erst dazu gekommen deine grüne Woche nachzuarbeiten…… Ich bin mega begeistert!! Habe erst dieses Jahr Bärlauch verarbeitet…..wenn ich nur gewusst hätte wie lecker das schmeckt!!! DANKE!!!!!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

