Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

 

Bärlauch-Dip * Bärlauch-Aufstrich

250 g Magerquark

125 g Buttermilch

50 g Bärlauch

1/2 TL Salz

1 Prise Pfeffer

Bärlauch waschen, abtropfen lassen, in den Mixtopf geben und 5 sec / Stufe 5 zerkleinern. Den Bärlauch vom Rand nach unten schieben und das ganze zweimal wiederholen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 20 sec / Stufe 3 vermischen. 

Der Dip passt prima zu heißen Pellkartoffeln, als Dip zu Gemüsesticks oder als Brotaufstrich. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit! 

Advertisements

Kommentare zu: "💚 Grüne Woche 😉: 💚 *** Bärlauch-Dip *** Bärlauch-Aufstrich *** leicht und würzig 💚" (16)

  1. Selbst gesammelt:-) ?

    • Ja! War ein wunderschöner Spaziergang durch den Auwald nebst Klosterkirchenbesuch, Steineflitschen in der nahegelegenen Iller, Eisessen und den Frühling riechen. Es ist so viel, dass es für eine ganze Woche Bärlauch-Rezepte reicht. Ich hoffe, du magst Bärlauch. … und IN die Klosterkirche nehme ich dich dann auch bald mit!

  2. Wird das nicht zu flüssig ?

  3. immer wieder schöne Angebote,, alles Gute, Klaus

  4. Angelika schrieb:

    Dein Ruck-Zuck-Brot und dieser Aufstrich – köstlich!
    War nur „a weng“ dünn, habe noch bissle Quark dazu und nachgewürzt.

    …und Durst gibt das – Grüssle

  5. Angelika schrieb:

    A Hefe – Woiza ( zwoi 😀 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: