Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK



Sonntagsbrötchen 

8 Stück

300 g Mehl

150 g Joghurt

80 g Milch

1 Ei

50 g Butter

30 g Zucker

2 EL Rosinen

2 EL Schokolade, gehackt

1 EL Backpulver

1 Prise Salz

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Alle Zutaten – außer Rosinen und Schokolade – in den Mixtopf geben und 2 mon / Knetstufe kneten. In den letzten 20 sec Rosinen und Schokolade durch die Deckelöffnung hinzufügen. 

Aus dem Teig 8 runde Brötchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit ein wenig Milch bestreichen und ca. 15 Minuten backen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "☕️ Leckere *** Sonntagsbrötchen *** mit Rosinen und Schokostückchen ☕️ … ratzfatz fertig OHNE Gehzeit " (3)

  1. …muss ich probieren, sieht gut aus….Danke!
    Lieben Gruß ❤ Lis

  2. Michaela schrieb:

    Hm …. ich hab die Zutaten gerade im Mixtopf drin aber mit diesen Mengenangaben hab ich einen beinahe flüssigen Teig …. Irgendwie komisch. Entweder spinnt meine Waage oder ?? Die Mengen im Rezepte stimmen so oder?

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

