Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_2002

Pikanter Smoothie
1 Portion

1 reife Tomaten
1/2 Paprika
¼ Avocado
¼ Gurke
100 g Grünzeug, Portulak, Grünkohl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
½ kleine Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
100 g Wasser

Gemüse und Grünzeug in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 10 pürieren. Wasser, Gewürze und Zitronensaft hinzufügen und 1 min / Stufe 10 vermischen.

Schmeckt würzig, leicht scharf! Etwas für Mutige! 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Und wem es nicht nach Pikant ist:

Grundrezept für Grüne Smoothies
1 Portion:

Obst: 200 g
Grün: 50 – 100 g
Flüssigkeit: 200 g Wasser, Reis- oder Mandelmilch
Zugaben nach Belieben:
Konsistenzgeber: Chia-Samen, Avocado
Gewürz: Ingwer, Zimt, Chili, Cayenne-Pfeffer

Kommentare zu: "23. Februar: Grüner Smoothie Challenge – Tag 23: 🍎🍍🍃 Pikanter Gemüse-Smoothie 🍃🍍🍎 … etwas für Mutige 😉" (7)

  1. Mango und Mandarine hatte ich heute.
    Ich gebe zu, ich musste nicht mutig sein, um sie zu verspachteln. 🙂

  2. Lieselotte Schmidt schrieb:

    Hallo Frau Antje, ich hab Probleme auf deine Seite zu kommen, liegt es an mir ?

    Von meinem iPad gesendet

    >

    • Hallo Lieselotte, hier liegt der Fehler nicht. Ich komme drauf.
      Ich hoffe, es geht bald wieder!
      Liebe Grüße Frau Antje

  3. Lilo schrieb:

    Klappt wieder, ich hab mich nicht getraut, hatte nochmal AAA, Ananas musste weg, lecker
    Schönen Montag

    • Das hast du richtig gemacht. Für mich wer es auch bei diesem einmaligen Versuch eines herzhaften Smoothie! 😉
      Liebe Grüße Frau Antje

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

