Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_1867

Mandelmilch

50 g Mandeln
500 g Wasser
1 Prise Salz
(wer es süß mag: 1 EL Zucker)

Mandeln (und wer mag Zucker) in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 10 mahlen. Wasser und Salz hinzufügen und 2 min / Stufe 10 mixen.

Die fertige Mandelmilch durch ein engmaschiges Sieb streichen. Die zurückbleibende Masse nicht wegwerfen, man kann sie trocken und übers Müsli streuen oder portionsweise einfrieren und als Saucenbinder verwenden.

Die fertige Mandelmilch hält sich ca. 3 Tage im Kühlschrank; sie setzt sich ab, vor Gebrauch schütteln.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Kommentare zu: "*** Mandelmilch *** … VEGAN & fix gemacht ðŸ‘" (2)

  1. Ich mache meine Mandelmilch auch immer selbst 🙂 ♡ Die Mandeln blanchiere ich kurz vorher und entferne die Schale (die verträgt leider nicht jeder).
    Liebe Grüße, Dina

    • Hallo Dina,
      ich finde, Mandelmilch Selbermachen geht rappzapp! Und ist um einiges günstiger als 3,90 € für 1 l, was sie bei mir im Supermarkt kostet. Da würde ich sie auch vorher blanchieren!

      Liebe Grüße Frau Antje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: