Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_1868

Apfel-Banane-Mandelmilch-Smoothie

1 Apfel, geviertelt und entkernt
1 Banane , zusammen ca. 200 g
100 g Grünzeug, ich hatte heute Feldsalat und Baby-Spinat, sonst Romanasalat-Blätter, Portulak, Grünkohl, Palmkohl oder Schwarzkohl
200 g Mandelmilch, ich habe sie selbstgemacht nach diesem Rezept:

http://goo.gl/kB0CM7

oder Reismilch
1 kleines Stück Ingwer, etwa so groß wie der Daumennagel des kleinen Fingers

Apfel, Banane, Grünzeug, Ingwer und ca. 50 g Mandelmilch in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 10 pürieren. Das restliche Mandelmilch hinzufügen und 1 min / Stufe 10 vermischen.

Schmeckt cremig, süß und leicht scharf! 👍

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Alternativen:
– 1 Prise Zimt anstelle von Ingwer
– 1/2 Avocado anstelle von Banane

Kommentare zu: "18. Februar: Grüner Smoothie Challenge – Tag 18: 🍎🍌🍃 Cremig-süß-scharfer Apfel-Banane-Mandelmilch-Smoothie 🍃🍌🍎" (5)

  1. Tja, ich muss erst einkaufen, die letzte Kiwi schreit nach mehr.:-)

  2. Hallo liebe Frau Antje,
    Kann es sein, dass 100 gr Grünzeug zuviel ist, für 200 ml Flüssigkeit…..hatte heute Mittag wieder so einen Kleistee……

    • Hallo Lilio, diese Woche soll es wirklich einfach mehr GRÜN sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nach Stunden recht fest wird. Gar nicht schön. Ich trinke meine zügig, dann geht’s.
      Ich wäre sonst dafür, mehr Flüssigkeit zu nehmen bzw. doch weniger GRÜN. Ich bin gerade an der nächsten Woche. Da lautet das Motto: Lust und Laune. Dann steht einem eh alles frei. 😉😉😉
      Liebe Grüße Frau Antje

  3. Danke werde das Grünzeug ein bisserl verringern und mehr Flüssigkeit zugeben

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

