Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_1847-0

Zimtiger Apfel-Banane-Chia-Smoothie
1 Portion

1 Apfel geviertelt und entkernt
1/2 Banane, zusammen ca. 200 g
100 g Grünzeug, Romanasalat-Blätter, (Baby-)Spinat, Portulak, Feldsalat u.a.
(mangels Grünkohl, Palmkohl oder Schwarzkohl lt. Originalrezept)
2 EL Chia-Samen, 20 min vor Zubereitung in lauwarmem Wasser eingeweicht
1 Prise Zimt
200 g Wasser

Apfel, Banane, Grünzeug, eingeweichte Chia-Samen und ca. 50 g Wasser in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 10 pürieren. Das restliche Wasser und Zimt hinzufügen und 1 min / Stufe 10 vermischen.

Mit ein paar Chia-Samen dekoriert servieren; schmeckt würzig-zimtig und cremig! 👍

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Alternativen:
– Ingwer anstelle von Zimt
– 1/4 Avocado anstelle von Banane

Kommentare zu: "17. Februar: Grüner Smoothie Challenge – Tag 17: 🍎🍌🍃 Zimtiger Apfel-Banane-Chia-Smoothie🍃🍌🍎" (5)

  1. Mandarine gab es schon, dann später noch einen Apfel…:-)

  2. Ich nehme meine Smoothie immer zur Arbeit, diesen muste ich aus meiner Bügelflasche herauskratzen……voll gequollen und geschmacklich wird es nicht meiner.
    Schon mal danke für das Mandelmilchrezept……keine Ahnung wies schmeckt…..😘

    • Hallo Lilo,
      ich denke, dass die Chiasamen das Ganze noch fester werden lassen. Ich habe meinen zügig nach Herstellung getrunken, da war er auch schon recht fest. Auch nicht so mein Ding! 😉
      Der mit Mandelmilch war toll, meine 11jährige hat nach mehr verlangt, das will was heißen!
      Liebe Grüße Frau Antje

  3. Fein, da freu ich mich darauf……

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

