Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_1400

30 Tage Challenge Grüne Smoothies – Woche 2

Bald starten wir in Woche 2 unserer Grüner-Smoothie-Challenge. Wer ist denn noch dabei??? Also ich bin begeistert! Ich war heute früh auf dem Markt und habe ganz frischen jungen Baby-Spinat und Portulak (schmeckt frisch-säuerlich) bekommen.

Hier kommen die Einkaufsliste und schon mal vorab die Namen der Smoothies der Woche 2. Rezepte blogge ich wieder rechtzeitig vorab.

Das Motto der 2. Woche: „Frisches Grün“

Frisches Grünzeug ist das absolut wichtigste im Grünen Smoothie. Deshalb verwende diese Woche keinen Tiefkühlspinat! Versuche neue Einkaufsmöglichkeiten ausfindig zu machen, bei denen Du frisches Grün kaufen kannst. Verwenden kannst Du z.B.: Grünkohl (intensiv kohlig), Feldsalat (mild nussig), Winter-Postelein (mild-erdig), Palmkohl/Schwarzkohl (mild-kohlig), Wirsing/Kohl (intensiv-kohlig) oder (Baby-) Spinat/junger Blattspinat (mild-cremig).

Die Smoothies für die 2. Woche:

– fruchtiger Apfel/Birnen-Smoothie (kennen wir aus Woche 1) – Tag 8, 10, 12 und 14
– Tiefwinter-Smoothie – Tag 9
– Zitrus-Power-Smoothie – Tag 11
– Granatapfel-Smoothie – Tag 13

Die Einkaufsliste

Am besten kaufst du am Samstag Vormittag die Zutaten so frisch wie möglich ein. Die Mengenangaben sind für 1 Person für 1 Woche ausgelegt.

Früchte
6-8 Äpfel oder Birnen
3 Bananen
1 Granatapfel
2 Orangen
1 Ananas
optional: 1 Avocado

Grünzeug
400-500g FRISCHES Grün deiner Wahl

Sonstiges
1 Stück Ingwer
Chilipulver oder Cayennepfeffer

Tipp:
Kaufe das Grünzeug am besten wieder auf mehrere Etappen, damit es schön frisch und knackig ist!

Wer mag, kann hier gerne nochmal in Romans aktuellen Artikel zu Woche 2 reinlesen:

us3.campaign-archive2.com/?u=f6ad34f45cc943cf5d9f902d8&id=7ce1f41c51&e=659109eba7

Bist Du weiter dabei?
Auf geht’s!

Advertisements

Kommentare zu: "✅🍃🍓🍏 30 Tage Grüne Smoothie Challenge – Woche 2 – Die Einkaufsliste 🍏🍓🍃✅" (5)

  1. Gern, wenn Obst auch weiter zählt…heute gibt es Feigen.:-)

    • Diese kleinen feigen Feigen?
      Mag ich auch … mit Honig in Blätterteig … kurz gebacken … daneben ein winziges Bällchen Vanilleeis. Ach ja! 😊

      Verträumte Grüße
      Frau Antje

  2. Manja schrieb:

    Oh, frei mich schon! Bin noch immer dabei!

  3. Manja schrieb:

    Oh, freu mich schon! Bin noch immer dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: