Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

2015/01/img_1131.jpg

Bananen-Pancakes oder Bananen-Waffeln

1 reife Banane
1 Ei (wenn die Banane sehr groß ist: 2 Eier)

Banane in Stücken und Ei in den Mixtopf geben und 20 sec / Stufe 4 vermischen. In einer mittelheiß erhitzten beschichteten Pfanne langsam kleine Pancakes ausbacken. Genauso gut funktioniert es, im Waffeleisen aus dem Teil Waffeln zu backen. Die Hitze sollte allerdings nicht zu groß werden.

Heiß mit Puderzucker oder Obst servieren.

Mal eine andere Art der Resteverwertung anstelle von immer nur Bananen-Milchshake.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

P.S.: Ich bin ja nicht so der Bananen-Fan, das Kind allerdings verlangte nach mehr! 😉

Kommentare zu: "VEGGIE FRIDAY: 2 Zutaten und fertig: *** Bananen-Pancakes * Bananen-Waffeln *** auf die Schnelle … super zur Resteverwertung ðŸ˜‰" (5)

  1. Super Idee, ich dachte beim lesen des Titels erst, jetzt träfe ich hier auf „normale“ Pfannkuchen. Klingt lecker. 🙂

    • Ich hätte nicht gedacht, dass das klappt, immerhin ist ja kein Mehl dran. Funktioniert! Besonders im gut gefetteten Waffeleisen. 😉
      Liebe Grüße Antje

      • In einer beschichteten Bratpfanne versuche ich es mal, das Waffeleisen muss ich immer erst aus den Untiefen meiner Speisekammer hervorkramen. 😀
        Aber lecker und so einfach für überreife Bananen, Danke. 🙂

  2. …oh, fein, das ist wieder was für mich…Danke 🙂 !
    Lieben Wochenendgruß für Dich… ❤ Lis

  3. super lecker, beste Grüße, Klaus

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

