Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

2015/01/img_0934.jpg

Herzhafter Ofenpfannkuchen
1 Blech a 30 x 40 cm

Teig:
250 g Mehl
250 g Milch
4 Eier
50 g Schmand (muss nicht)
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Belag:
150 g Katenschinkenwürfel
1 – 2 Frühlingszwiebeln
120 g Emmentaler

In Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
Den Käse in Stücken in den Mixtopf geben, 5 sec / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben, 20 sec / Stufe 4 vermischen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Den Teig gut verteilen, mit Katenschinken und dünnen Frühlingszwiebelringen belegen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Den Ofenpfannkuchen 25 min hellbraun backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp 1:
Als Belag eignet sich auch jeder gewünschte Pizzabelag, z.B. Salami, Champignons, Paprika …

Tipp 2:
Am besten schmeckt der Ofenpfannkuchen frisch aus dem Ofen, dann ist er schön knusprig. Man kann ihn allerdings auch gut in kleine Portionen aufschneiden und kalt oder warm auf einem Buffet servieren.

Advertisements

Kommentare zu: "Geht schnell und ist superknusprig: *** Herzhafter Ofenpfannkuchen *** ðŸ‘" (2)

  1. Den Ofenpfannkuchen gab es heute Abend, das Rezept ist so einfach und es kam super an. Endlich mal wieder ein Rezept, das uneingeschränkt jedem in der Familie schmeckt. Danke 🙂
    Passt sicher auch gut zum Bier an einem lauen Sommerabend….

    • Gar nicht so einfach, etwas zu finden, das allen gleich gut schmeckt. Freut mich sehr!
      Bier … lauer Sommerabend … 😉

      Liebe Grüße an alle!
      Antje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: