Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/76d/66928804/files/2014/12/img_0463.jpg

Vogelfutter-Mini-Gugl

2 Würfelchen Palmin
1 Handvoll Vogelfutter (Sonnenblumenkerne, Sämereien)
1 Handvoll Haferflocken

Palmin in den Mixtopf geben, 3 sec / Stufe 5 zerkleinern, danach 3 min / 90 Grad / Stufe 2 schmelzen. Die Kerne und Flocken dazugeben und 3 sec / Stufe 3 unterrühren.

Die Masse in die Mini-Gugl-Form drücken und kalt stellen, bei den Temperaturen einfach eine Stunde draußen stehenlassen, sonst im Kühlschrank.

Die Gugl aus der From klopfen, einen Wollfaden oder Bast durch das Loch ziehen und die Mini-Gugl am Baum aufhängen.

Viel Spaß bei Ausprobieren!

Kommentare zu: "❄️ Vogelfutter-Mini-Gugl ❄️ … bei der Kälte denken wir heute an unsere Vögelchen!" (8)

  1. Das mögen sie bestimmt alle.:-)

  2. Kassandra schrieb:

    Klasse!!!
    Danke schön 🙂

  3. Andrea schrieb:

    Die sehen so Klasse aus, aber ich bekomme sie nicht aus der Form raus. Antja, was soll ich machen?

    • Auch nicht mit ordentlich hinten drauf klopfen???
      Zur Not kurz in warmes Wasser halten, dann schmilzt es ganz leicht ab.

      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße Antje

  4. Andrea schrieb:

    Hatte ich mir auch erst gedacht, aber ich wollte nicht das es schmilzt. Ich probiere das aus. Vllt haut mein Mann mal ordentlich drauf 😉 Danke dir

    • Hier helfen auch mal ROHE KRÄFTE! 😂

      Bitte beachte noch, dass die Gugl nicht in der Sonne hängen. An manchen selbst kalten Wintertagen fangen sie dann doch auch an und schmelzen. Immer schön ins Kalte und in den Schatten. Wäre ja schade drum.

      Ein schönes 3. Adventswochenende für euch!

  5. Birgit schrieb:

    Ganz lieben Dank dafür. Brauche aber wesentlich mehr Palmin bei den Zutaten. Meine Vögel lieben sie, die von meiner Mutter lassen sie links liegen – komisch 😎

    • Die sind halt eigen … 😉 Freut mich, dass es dir gelungen ist!
      Schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Antje

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

