Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_0125.JPG

Currysauce
für 4 Portionen

280 g Tomatenketchup
80 g Orangensaft
60 g Cola
10 g Öl
2 EL Zucker
1 EL Aprikosenmarmelade
1 1/2 EL Currypulver
1/2 TL Cayenne-Pfeffer
1 TL Gemüsebrühpaste oder 1/2 Brühwürfel
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Tomatenketchup, Orangensaft, Cola, Öl und Marmelade in dem Mixtopf geben und 2 min / 50 Grad / Stufe 2 vermischen.

Alle restlichen Zutaten hinzufügen (🔥 Curry und Cayenne-Pfeffer vorsichtig! Lieber nachwürzen! 🔥) und 6 min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Perfekt zu gebratenen Würstchen und Pommes!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Die Sauce hält im Kühlschrank mehrere Wochen.

Tipp:
So wie in diesem Rezept schmeckt und die Sauce am besten. Jeder kann mit den Mengen an Curry, Cayenne-Pfeffer und Orangensaft experimentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ

Advertisements

Kommentare zu: "👍 Würzig und lecker! 👍: Unsere Lieblings-Currysauce 👍" (3)

  1. […] Am Wochenende wurde mal wieder gegrillt. Auf vielfachen Wunsch der liebe Familie gab es Currywurst mit der Weltbesten Currysauce. Hier geht’s zum Rezept. […]

  2. Monika Feuser schrieb:

    Das ist die aller beste Sauce die ich je gemacht habe . Sie ist Weltklasse . Es wird bei uns nie wieder eine andere Sauce zur Wurst geben . Vielen , vielen Dank für das super tolle Rezept .

    • Hab vielen Dank für deine liebe Rückmeldung, Monika. 😊😊😊
      Wir lieben diese Sauce auch sehr, einmal, weil sie einfach lecker ist und zum zweiten, weil die Zutaten wirklich fast immer im Haus sind. Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Antje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: