Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_9441.JPG

Speck-Kartoffeln in KĂ€sesauce
4 Portionen

16 kleine bis mittelgroße Kartoffeln
16 Scheiben Bacon
500 g Wasser
200 g Milch
150 g Sahne, fettÀrmer und genauso gut: Kondensmilch, 4 % Fett
200 g Sahne-SchmelzkÀse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Wasser in den Mixtopf, Kartoffeln mit Schale in den Varoma geben und 30 min / VAROMA / Stufe 1 vorgaren. Bei weniger Kartoffeln: diese ins Garkörbchen geben und 25 vorgaren.

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Jede Kartoffel mit einer Scheibe Bacon umwickeln und dicht nebeneinander in eine Auflaufform legen. Man kann die Kartoffeln auch vorher pellen, wenn man das man es lieber mag.

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 3 min / 90 Grad / Stufe 2 erwĂ€rmen. Die Sauce ĂŒber die Kartoffeln geben und 30 min backen.

Heiß servieren und einen Salat dazu reichen, z.B. Schnellen Eisbergsalat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "🧀 Speckkartoffeln in KĂ€sesauce 🧀 – etwas herzhaftes, wenns draußen kalt ist! đŸ˜ƒ" (2)

  1. Hallo, also ich muss sagen das Rezept ist am Wochenende sehr gut angekommen, meine Freunde wahren anfangs skeptisch aber im nach hinein begeistert wie man mit relativ wenig Zutaten etwas leckeres Zaubern kann. Ich hatte in kĂŒrzester Zeit 30 StĂŒck fertig und alle sind satt geworden. Das Gericht kann man echt nur empfehlen wenn man den abend nicht in der KĂŒche verbringen will.
    Dieser Blog und seine Gerichte gefÀllt mir besonders gut und das nÀchste Gericht lÀsst bestimmt nicht lange auf sich warten das es nach gekocht wird, dazu gibt es wieder einen netten Kommentar von mir.
    Weiter so!
    MFG Micha

    • Lieber Michael, das freut mich sehr!!! Danke fĂŒr Deinen nette Kommentar! Ich freue mich, hoffentlich bald wieder einen lesen zu können. Liebe GrĂŒĂŸe Antje

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

