Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_8967.JPG

Weiße Schokoladen-Mousse mit Himbeerspiegel
4 Portionen

250 g Magerquark
100 g Sahne
50 g weiße Schokolade
100 g Himbeeren, TK
25 g Zucker

Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben, 10 sec / Stufe 10 zerkleinern und vom Rand nach unten schieben. Sahne hinzufügen und 2 min / 37 Grad / Stufe 2 schmelzen. Quark dazugeben und 20 sec / Stufe 5 verrühren. Die Mousse auf 4 Portionsgläschen verteilen. Mixtopf spülen.

Himbeeren und Zucker in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 10 pürieren, danach 2 min / 50 Grad / Stufe 2 erhitzen, über die Mousse geben und kühlstellen.

Die Creme schmeckt wunderbar sahnig und schokoladig, ist aber nicht zu schwer und die fruchtigen Himbeeren passen wunderbar dazu!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Tipp:
Hier kann man auch problemlos die doppelte oder dreifache Menge auf einmal herstellen.

Advertisements

Kommentare zu: "💟 Weiße Schokoladen-Mousse mit Himbeerspiegel 💟 … schokoladig und fruchtig ðŸ’Ÿ" (6)

  1. Weber Erika schrieb:

    Hört sich toll an werd ich demnächst ausprobieren 😄😄

  2. Ute Weihs schrieb:

    Hab die Mousse gerade mal schnell gemacht – suuuper – vielen Dank für Deine Tollen Rezepte – LG Ute

  3. lucia schrieb:

    schmeckt toll und ist superschnell gemacht… ich hatte weiße schokolade mit kokos.
    ich liebe deine Rezepte und auch die ansprechende fotografische umsetzung ♡

    lg lucia

  4. Liebe Antje,
    Dein Dessert gab es heute. Ein wunderbares Rezept, vielen lieben Dank dafür. Ich mag deinen Blog sehr und schaue regelmässig vorbei 😉
    Liebe Grüsse
    Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: