Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_9078.JPG

Pizzateig
1 Blech

380 g Mehl
200 g Wasser
20 g Hefe
20 g Öl
1 1/2 TL Salz
1 Prise Zucker

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 min / 37 Grad / Stufe 2 vermengen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 3 min / Knetstufe kneten.

Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt 30 min gehen lassen. Vor dem Belegen noch einmal durchkneten und auf eine bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.

Nach Belieben mit Tomatensauce, Creme fraiche, Schinken, Salami, Champignons, ………., Mozzarella oder geriebenem Käse belegen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze 20 min goldbraun backen.

Viel Spaß bei Ausprobieren und Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: