Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_8212.JPG

Quarkauflauf mit Pflaumen
2 Portionen oder
4 Portionen als Dessert

250 g Magerquark
250 g Zwetschgen
2 Eier
50 g Puderzucker
50 g Grieß, Weichweizen-
30 g Butter
1 TL abgeriebene Zitronenschale

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Den Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.

Eiweiße in den Mixtopf geben, 3 min / Stufe 3-4 steif schlagen und umfüllen.

Butter, Puderzucker und Zitronenschale in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 4 vermischen.
Nach 30 sec die Eigelbe nacheinander hinzufügen und weiterrühren. Quark und Grieß hinzufügen und nochmals 1 min / Stufe 3 rühren.

Die Masse in eine gefettete Auflaufform füllen und die Zwetschgen hineinstecken, so dass sie noch ein Drittel herausschauen. Den Auflauf 45 min hellbraun backen und mit Puderzucker bestreut noch warm servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pflaume

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: