Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_8082.JPG

Apfelgelee

750 g Apfelsaft
500 g Gelierzucker 1:2
3 Zimtstangen

Die Zutaten in den Mixtopf geben und 12 min / 100 Grad / Stufe 2-3 kochen.

Gelierprobe machen: Einen Teelöffel fertig gekochtes Gelee auf einen kleinen Teller geben und wenn es nach 20 sec nicht vom gekippten Teller läuft, ist sie fertig, sonst noch einmal 2 min kochen.

Das Gelee durch ein Sieb in Schraubgläser füllen und kopfüber abkühlen lassen.

Das Gelee schmeckt lecker und ein bisschen nach Weihnachten! 😉
Tipp: So ein Glas ist auch ein prima Geschenk! 🎁

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "🍏🍎 * Apfelgelee mit Zimt *** 🍎🍏 – schmeckt ein bisschen nach Weihnachten 😉" (10)

  1. tolle idee! eine frage: was meinst du mit „mixtopf“?

    • Dieses, wie fast alle Rezepte sind für den Thermomix geschrieben. Darum „MIXTOPF“, so nennt man den. Du kannst das selbstverständlich bei fast allem in deinem üblichen Topf kochen.

  2. Kern Barbara schrieb:

    Super eigene Etiketten, selbst gedruckt?

  3. Eine sehr schöne Idee, die auch ich schon sehr oft, mit auch noch etwas Zugabe von Ingwer beim kochen des Gelees, in die Tat umsetzte. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch ein schönes 3. Adventwochenende 🍀🎍💫

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: