Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

IMG_7577.JPG

Kochkäse

250 g Quark (40 %)
200 g Harzer Käse
200 g Sahne
100 g Butter
1 gestr. TL Natron
1 Eigelb

Harzer Käse in den Mixtopf geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Butter und Sahne hinzufügen und 6 min / 80 Grad / Stufe 3 erhitzen.

3 min abkühlen lassen, dann die restlichen Zutaten hinzufügen und 2 min / 70 Grad / Stufe 2 erhitzen, umfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Wer Kümmel mag (ich nicht!), kann im letzten Schritt einen TL davon hinzufügen.

Der Kochkäse sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, hält sich dort 4-5 Tage. Man kann ihn auch portionsweise einfrieren.

Variantion:
Nach dem Abkühlen frische Kräuter oder kleine Schinkenwürfelchen hinzufügen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "👍 *** Kochkäse *** … soooooo lecker! ðŸ‘" (1)

  1. Marion.Cascorbi@t-online.de schrieb:

    Ich bin immer wieder fasziniert! Hammer echt. Das mit dem Kochkäse kann ich mir prima auf einem Partybuffet vorstellen…… Mal schauen wann sich dafür wieder Gelegenheit bietet. Ganz liebe Grüße Marion        

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

