Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140729-153958-56398245.jpg

Nudelsalat mit Pesto
1 große Schüssel

500 g Nudeln
1 TL Salz für das Kochwasser
150 g Pesto a la Genovese
200 g Kirschtomaten
eine Handvoll frische Basilikumblätter
eine Handvoll Parmesanspäne
4 EL Balsamico-Essig
2 Olivenöl
1/2 TL Pfeffer
1/2 TL Salz

Die Nudeln in Salzwasser gar kochen, abgießen und abkühlen lassen. Kirschtomaten vierteln, Basilikumsblätter kleinschneiden, Parmesanspäne hobeln (geht prima mit dem Kartoffelschäler).

Pesto, Essig, Öl, Pfeffer und Salz zu den Nudeln geben und gut mischen. Die Tomatenviertel, Basilikumsblätter und Parmesanspäne dazugeben und vorsichtig unterheben. Der Salat sollte 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen, dann nochmals abschmecken.

Unser liebster Nudelsalat zum Grillbuffet!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Kommentare zu: "Lieblings- *** Nudelsalat mit Pesto *** – 🇮🇹 grün-weiß-rot 🇮🇹" (6)

  1. Kern Barbara schrieb:

    Oh toll, es geht doch weiter! Ist der Thermi auf Reisen gegangen? Lb. Gr. Barbara

    • Nee, liebe Barbara. Das hatte ich in den letzten Tagen zu Hause gemacht. Hier werden wir voll verpflegt. Auch mal schön! 😀

  2. Laura-Anna schrieb:

    Super Lecker. Ab sofort mein lieblings Nudelsalat. Bis jetzt waren alle begeistert

  3. […] Abend wird gegrillt und jeder bringt was mit. Ich mache meinen Lieblings-Nudelsalat mit Pesto, Basilikum, Tomätchen und Parmesan und natürlich ein Fladenbrot für […]

  4. […] in heißem Öl von jeder Seite 3 min braten und mit Salat – ich hatte einen bunten Salat und Nudelsalat mit Pesto – heiß servieren. Dazu passt wunderbar ein Klecks Meerrettich-Frischkäse. Den gibts fertig […]

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

