Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140726-210017-75617690.jpg

Vanillezucker

1 Vanillestange, ausgekratzt (also der Rest, der sonst wegkommt 😉)
150 g Zucker

Zucker und die in Stückchen geschnittene Vanillestange in ein Schraubglas geben, umrühren und 3 Tage geschlossen stehen lassen.
Den Inhalt in den Mixtopf geben und 20 sec / Stufe 10 pulverisieren.
Da das sehr staubt, lege ich vorm Verschließen des Mixtopfdeckels ein Stück Küchenrolle auf den Topf. Nach dem Pulverisieren den Topf 2 min geschlossen stehenlassen, damit sich der Pulverstaub setzen kann.

Den Vanillezucker in einem Schraubglas trocken aufbewahren.

Ein Esslöffel entspricht 1 Päckchen Vanillinzucker.

Advertisements

Kommentare zu: "Selfmade-Tipp: *** Vanillezucker ***" (2)

  1. Pit.Brigitte@yahoo.de schrieb:

    Hallo Antje,

    zum Staubzucker machen spanne ich eine Klarsichtfolie über den TM Topf bevor ich den Deckel aufsetzt, dann bleibt auch noch der Deckel sauber.

    Liebe Grüße Brigitte Müller

    „Das Leben ist zu kurz, um schlechten We

  2. Wir haben scheinbar die gleichen Idee.:-D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: