Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140626-132910-48550187.jpg

Blaubeerpfannkuchen

250 g Blaubeeren
250 g Buttermilch oder Milch
200 g Mehl
3 Eier
50 g geschmolzene Butter
1 EL Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Ahornsirup zum BetrÀufeln

Blaubeeren verlesen, waschen und abtropfen lassen.

Alle anderen Zutaten – außer Ahornsirup – in den Mixtopf geben und 30 sec / Stufe 5 vermischen. Die Heidelbeeren vorsichtig mit dem Spatel unterrĂŒhren.

In einer heißen ein wenig gefetteten Pfanne pancake-große PfannkĂŒchlein ausbacken und mit Ahornsirup betrĂ€ufelt servieren.

Mmmmhhhh!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Heidelbeere

Kommentare zu: "Veggie Friday: đŸŽ¶ Blau ja Blau sind alle meine … đŸŽ¶ đŸ”” *** Blaubeerpfannkuchen *** đŸ””" (4)

  1. Ingrid schrieb:

    Habe die BlaubeerpfannenkĂŒchlein heute gemacht, sie waren obermegalecker, der Teig so gigantisch gut, und schneller gahts wohl auch nimmer!!
    Vielen Dank fĂŒr dieses tolle Rezept, einfach nur Klasse!!

  2. Ingrid schrieb:

    Liebe Antje, kannst du mir sagen wie man den Butter im Thermie schmilzt, hab im inet nichts dazu gefunden, habs jetzt einfach mal auf dem Herd gemacht…..

  3. Ich habs in der Mikrowelle gemacht, 30 sec. Drum steht das nicht im Rezept. 😉 Sonst als erstes in StĂŒckchen in den Mixtopf und 1 min / 37 Grad / Stufe 2. Sollte eigentlich reichen. Wenn nicht, noch ne Minute.

  4. Ingrid schrieb:

    Vielen Dank, das probiere ich das nÀchste Mal im Thermie aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefÀllt das: