Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140623-143828-52708256.jpg

Nudelauflauf Carbonara
4 Portionen

400 g Nudeln, knapp gar vorgekocht
200 g Käse (Emmentaler)
200 g Speckwürfel
1 Zehe Knoblauch
1 EL Öl
400 g Milch
200 g Schmand
1 EL Gemüsebrühpaste
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 Prise Muskat
3 Eier

Den Backofen auf 180 Grad Ober -/ Unterhitze vorheizen.

Knoblauch auf das auf Stufe 5 laufende Messer geben und 5 sec zerkleinern.
Speckwürfel und Öl dazugeben und 3 min / 100 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 1 dünsten.
Alle anderen Zutaten – außer die Eier – hinzufügen und 4 Minuten / 100 Grad / RÜCKWÄRTS / Stufe 2 zu einer Sauce kochen. Nun die Eier hinzufügen und 5 sec / Stufe 3 unterrühren.

Zu den Nudeln in die Auflaufform geben, ein wenig vermischen, mit Käse bestreuen und 20 min backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_alla_carbonara

Kommentare zu: "😉 Nudeln gehn immer! 😉: 🍝 *** Nudelauflauf Carbonara *** 🍝" (2)

  1. marion schrieb:

    super lecker! passt genau, nicht zu salzig nicht zu fad. gab es gerade zum abendessen. schnell und einfach aus dem standard kuehlschrankinhalt zuzubereiten. so liebe ich kochen!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: