Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140607-132228-48148096.jpg

20140607-215904-79144603.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Deutschlands

20140608-104859-38939663.jpg

Deutschland-Torte

1. 3 Bisquit-Böden, rechteckig

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

75 g Mehl
75 g Stärke
150 g Zucker
3 Eier
1 EL Backpulver
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 min / Stufe 3 verrühren.
Je 150 g Teig in eine separate kleine Schüssel geben und schwarz, rot und gold (gelb) einfärben. Ich nehme dazu Wilton Gelfarben, die ein sehr gutes Farbergebnis liefern.
Einen rechteckigen Backrahmen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen (ich habe ihn auf die Größe 26 x 31 cm eingestellt), den Rand nicht fetten, einen Teig einfüllen und auf der mittleren Schiene 8 min backen. Stäbchenprobe machen, den Boden aus der Form holen und auskühlen lassen. So auch nacheinander die anderen beiden Teige backen.

2. Böden stapeln

150 g Aprikosengelee
100 g Sahne
100 g Schmand
1 EL Zitronensaft

Gelee und Zitronensaft unter Rühren aufkochen und wieder leicht abkühlen lassen. Die leicht angeschlagene Sahne mit dem Schmand verrühren.

Den goldenen Boden auf ein Cakeboard oder eine Tortenplatte legen, mit dem Backrahmen umfassen, mit einem Drittel Gelee und danach mit der Hälfte der Sahne-Schmand-Mischung bestreichen. Den roten Boden auflegen und wieder mit einem Drittel Gelee und der restlichen Hälfte Sahne-Schmand-Mischung bestreichen. Nun den schwarzen Boden auflegen und diesen mit dem verbliebenen Gelee bestreichen. Die Torte mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank 1 bis 3 Tage ruhen lassen.

3. Torte dekorieren

Obst in schwarz-rot-gold
200 g Mascarpone
150 g Joghurt
50 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Päckchen Gelatine
1 Päckchen Tortenguss, klar

Die Gelatine laut Packungsanleitung quellen lassen und auflösen. Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 4 cremig rühren. 1 EL der Mascarponemasse zur Gelatine rühren. Dann die gesamte Gelatinemasse in den Mixtopf geben und 10 sec / Stufe 4 verrühren.

Die Masse auf den geschichteten Bisquitboden geben und mit Brombeeren, Erdbeeren und Mangostückchen in Form der Deutschlandflagge belegen. Alternativ gingen auch Heidelbeeren, Himbeeren und Aprikosenstückchen.

Den Tortenguss zubereiten und löffelweise über die fertige Obsttorte geben. Im Kühlschrank erkalten lassen und genießen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "Passend zur Fußball-WM: 🇩🇪 *** Obst-Torte Deutschland *** 🇩🇪 mit Überraschungsboden 😉" (4)

  1. Brigitte Müller schrieb:

    Liebe Antje, Du bist einfach eine „Wucht“. Du hast so eine künstlerische Ader und super schöne Ideen.
    Ich freue mich auf jede Email von Dir. Vielen Dank und ein sonniges und erholsames Pfingstfest.
    Liebe Grüße Brigitte

    • Dankeschön! 😳 Dir ebenso ein schönes langes Wochenende! Ich mache erstmal 2 Wochen Urlaub = 2 Wochen keine neuen Blogeinträge, aber dann geht’s wieder weiter! 👍
      🙋🙋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: