Weil mir Kochen Spaß macht! *********************************************************** Besuche doch auch meinen Fotoblog ONE PHOTO A DAY: http://goo.gl/iHFTNK

20140416-132425.jpg

Bunte Ostereier

Eier, weiß und roh
Wasser
Essig
Wilton Gelfarbe oder andere Ostereierfarbe

In einen Gefrierbeutel 300 g warmes Wasser, 1 EL Essig und je Beutel eine Ostereierfarbe oder ein wenig Lebensmittelfarbe – ich habe einen kleinen Klecks Wilton Gelfarbe genommen – geben. 2-3 Eier dazu, verknoten oder mit einem Tütenklipp verschliessen. So bis zu 5 Beutel mit verschiedenen Farben und Eiern füllen und in den Varoma geben. Wenn ein Beutel nicht reinpassen sollte, den ins Garkörbchen.
In den Mixtopf 500 g Wasser geben, Varoma aufsetzen, mit dem Deckel verschließen und 25 min für noch leicht weiche, 30 min für harte Eier / Varoma / Stufe 1.

Über die Härte der Eier streiten sich die Geister. (man kann ja nicht reinschauen!) Hier spielt natürlich die Größe aber auch auf die Frische der Eier eine Rolle. Wie mir meine Eierfrau sagte, brauchen ganz frische Eier länger, um hart zu werden. Das muss man dann selbst ausprobieren und sich ggf. überraschen lassen. 🎨

Advertisements

Kommentare zu: "❤️💚 Jetzt wird’s bunt! 🐔💜 Eierfärben im Thermomix 💙🐰 … nichts leichter als das! 💛👍" (14)

  1. Angelika schrieb:

    Wenn die so raus kommen, wie sie in dem Körbchen aussehen – Klasse!

  2. Genauso, liebe Angelika. Das war ganz easy und nebenher haben wir für Ostern dekoriert. 😃

  3. Alexandrs schrieb:

    Wird jetzt gleich getestet.

  4. Diana schrieb:

    Wie mache ich das mit den Redmond RMC 4500 weis das jemand

  5. Simone schrieb:

    Bei mir waren die Eier nach 30 Minuten nich weich. Es Waren 12 Eier im Varoma.

    • Hallo Simone,
      das hängt nicht nur mit der Größe sondern auch mit der Frische der Eier zusammen. Frische Eier brauchen länger als Eier, die schon einige Tage alt sind.

  6. […] Eier zu färben, zu bemalen oder zu bekleben. Schneller, unkomplizierter und sauberer geht es so. Eier kochen und färben in einem […]

  7. Ilona schrieb:

    geht das auch mit den Färbetabletten die man in Wasser und Essig auflöst oder muß es Gelfarbe sein ?

    • Geht alles. 👍

      • Ilona schrieb:

        Danke schön,dann wird es dieses Jahr so gemacht 🙂

      • Das klappt prima. Ich mache es schon seit 3 Jahren so. Ich bekomme auch immer wieder Nachrichten von Leuten, die es so gemacht haben und bei denen es prima klappt. Zwischendurch meldet sich mal jemand, die Eier seien noch nicht gar und innen viel zu weich. Kommt halt immer auf die Größe vom Ei an.
        Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

  8. … Super Idee… ich nehme immer Naturfarben LG Vom Blumenmädchen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: